Montag, 16. Juni 2008
Mein spezieller Freund: Kevin Kurányi


Oh weh, jetzt werden wahrscheinlich reihum Mädchen- und Schalkeherzen brechen, aber ich kann’s nicht halten, der Herr Kurányi, der langweilt mich noch weg!
Wäre doch der Herr Löw besser dem guten Beispiel des Herrn Diver gefolgt und hätte die alte Schmalzlocke zu Hause gelassen – aber neeeeeeee… nimmt der den mit!!!!
Da kann man von Glück sprechen, dass er wenigstens Orang-Utan Klaus alias Oliver Kahn zu Hause gelassen hat, der hätte zwar wenigstens ne Show geboten (er hätte nicht wie der Herr Lehmann nur in den Ball gebissen, der hätte den gegessen!!!) aber na ja… ich wollte ja den Kevin ein bisschen schlecht machen!!!
Für mich ist das nämlich so: Der Herr Poldi spielt sich ein bisschen warm und wenn er gerade nicht zu viel pubertiert, schießt der ein Tor nach dem nächsten, das ist richtig toll, den kann ich echt gut leiden! Aber kaum hat der Herr Poldi einen drin, läuft sich am Rand auch schon Herr Kurányi warm!!! Da denke ich bloß: Oh bitte nicht! Nicht den Kurányi – bitte!!! NEIN!!!!! Der weiß doch eh nicht, wohin er laufen soll!
Das ist echt kein Witz – der Kevin läuft in der Nationalelf die ersten 10 min der Herde hinterher und schaut auf den Boden (das schont wohl die Locken) – wenn man ihn mal anspielt, bleibt er stehen und guckt doof. Im letzten traurigen Spiel gegen die Kroaten z.B., da war er genau 2x am Ball:
Einmal hat er ihn elegant abgestoppt (war wohl Zufall), schaute dann dumm über’s Spielfeld und als er endlich wußte, wo das gegnerische Tor war, hat man ihm den Ball auch schon weg genommen. Statt hinterher zu sprinten bleibt er stehen und guckt.
Das zweite Mal war auch nicht besser, da hat er eine seiner Flanken gebracht: Posch – und hoch fliegt der Ball! Und siehe da, er schoss (und das war der einzig gute Satz von Herrn Réthy) „… in den leeren Raum, leer deshalb, weil da überhaupt kein Mensch ist…“ – ja! Das ist 100& Schmalzo Kurányi.

Wer jetzt noch Restzweifel hat, sollte sich fix eine Notiz ins Handy machen und heute Abend beim Spiel gegen die Ösies an mich denken, wenn der Jogibär meint, er müsse mal wieder seine Mannschaft demoralisieren und Kevin Kurányi einwechselt!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
© Das Bild von Kevin Kurányi habe ich nicht selbst gemacht, ich habe es von http://www.welt.de/sport/ kopiert!

... comment